Astoria (London)

Astoria-Theater, das auch als London Astoria bekannt, war ein Ort, der auf Charing Cross Road # 157 in Westminster Viertel von London bis 2009 befand.

Das Gebäude im Jahr 1893 als Lager für konserveselskapet Crosse & Blackwell, gegründet im Jahr 1706 und übernommen von Nestlé gebaut wurde im Jahr 1960 In den 1920er Jahren wurde das Haus in ein Theater umgewandelt mit 2.000 Sitzplätzen, ist auch mit einem Ballsaal im Keller und führte mit dem Namen Astoria ausgestattet Theater. Unter anderem Film Michael Todd in 80 Tagen um die Uraufführung dort im Juli 1957 und März 1964, der Film Der Untergang des Römischen Reiches zum ersten Mal gezeigt. Das Theater des Astoria-Theaters wurde 1976 errichtet, das Haus gebaut, das Auditorium neu gestaltet und für Live-Aufführungen konzipiert. Als erste Produktion Elvis wurde die Musik mit P.J. Proby und Shakin ‘Stevens in der Hauptrolle. Dies wurde durch die Bühnenversion des Spiels Fettes gefolgt mit Tracey Ullman und Sue Pollard im Jahr 1978 und die weniger erfolgreichen musikalische Beatle 1979. Im Jahr 1980 wurde das Theater wieder umgebaut und erweitert, um ein Restaurant-Geschäft enthalten. Es folgten die Serien Wild, Wild Women und Yakety Yak und Jukebox. 1984 produzierte Andrew Lloyd Webber Howard Goodalls erstes Musical The Hired Man im Astoria Theatre. Der Chip war jedoch erfolglos und wurde nur 164 Vorstellungen gespielt. Ein Versuch, den Theaterbetrieb mit dem Spiel Lennon scheiterte im Jahr 1985. Danach aufrechtzuerhalten, das Astoria-Theater, ein Veranstaltungsort für Live-Konzerte von internationalen Künstlern wie Black Sabbath, Blur, The Cranberries, Manic Street Preachers, Nirvana, Prince, Tangerine Dream, U2, Amy Winehouse oder Eminem. Im Untergeschoss des Gebäudes wurde ein Nachtclub namens Bang eingerichtet. Das Haus wurde 2009 geschlossen und das Gebäude zugunsten des Londoner Eisenbahnprojekts Crossrail abgerissen.

Viele Konzerte berühmter Künstler wurden im Astoria Theater aufgenommen und auf CD oder DVD veröffentlicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright club-moments.de 2019
Shale theme by Siteturner